×

RWE

Energieriese setzt auf Human Centric Lighting

Das börsennotierte Unternehmen RWE, einer der größten Energieversorger Europas, arbeitet weltweit am Aufbau einer nachhaltigen Energiezukunft. Eine optimale Energieeffizienz spielte deshalb auch bei der Kernsanierung der neuen RWE-Unternehmenszentrale in Essen eine zentrale Rolle. Zugleich sollten optimale Arbeitsbedingungen für die gut 90 Mitarbeiter geschaffen werden – unter ihnen der Vorstand.

Bei der Beleuchtung in allen Einzel-, Gruppen- und Großraumbüros fiel die Wahl auf ELC-Lichtsysteme von ESYLUX mit dem energieeffizientem Human Centric Lighting der SymbiLogic. „Ein innovatives Konzept mit Wohlfühlansatz“, findet Thomas Rathmann von der Immobilienkopfstelle der RWE AG und berichtet von einem positiven Feedback der Mitarbeiter. Dr. Burkhard Pahnke, Senior Manager Investor Relations bei RWE, bestätigt: „Ich bin mit der Beleuchtung sehr zufrieden und fühle mich in meinem Büro sehr wohl“.

  • Einzel-, Gruppen- und Großraumbüros: ELC-Lichtsystem NOVA Quadro-Set
  • Flure und Treppenhäuser: Downlights Serie ELSA SQUARE, Rettungswegkennzeichen Serie SLC

Bildquelle: HG Esch